ich habe zwei MBB S1009 Arbeitsbühnen und habe bei beiden Probleme.
Zur 1. Bühne:
Hier vermute ich, dass das ladegerät defekt ist weil wenn ich die Bühne anmache, ist die akku Kontrolllampe immer grün. Die Akkus machen jedoch keinen so einen fitten Eindruck beim bewegen (Bühne bewegt sich sehr langsam und braucht länger bis sie reagiert) Vielleicht zu wenig Öl?!. Die Bühne bewegt sich nur sehr mühsam und wenn ich sie länger bediene raucht es kurz und richt nach Batterie (Habe schon zwei komplette Akkusätze versucht). Mir ist dann aufgefallen, dass ein Hauptkabel zum Motor nicht fest war.
Kennt jemand das Problem?
Zur 2. Bühne: Hier riegelt seit kurzem nicht mehr der Vorwärtsgang ab. Egal welchen Knopf ich drücke (hoch, runter, links,. rechts, rückwärts) die Bühne fährt immer zusätzlich vorwärts (ausser bei rückwärts). Die Taster in beiden Fernbedienungen sind es nicht. Ich vermute eher das Hydraulikventil vom Vorwärtsgang. Ich muss dazu sagen, dass ich es schon einmal hatte dann habe ich kurz vom langsamen Gang in den schnellen Gang geschaltet und dann ging es wieder. Habe schon alle Verbindungen gecheckt aber noch ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem?
Noch zwei allgemeine Fragen hätte ich noch:
Wie viel Hydrauliöl muss eigentlich im Tank sein? Wenn die Bühne eingefahren ist, dann müsste der Tank doch fast voll sein?
Hat irgend jemand vielleicht einen Hydraulik -und Elektroplan für die Bühne?