Wie soll ich anfangen? Die ganze Angelegenheit ist nicht schön. Es ist ein Arbeitsunfall passiert. Eine Kollegin hat sich beide Beine gebrochen. Sehr kompliziert. Die bleibt auf jeden Fall über ein Jahr weg. Krankenhaus, Reha. Manche sagen, dass sie nie wieder kommt. Jetzt zur Sache. Ich, als Gabelstaplerfahrer. Ich bin gefahren, sie rechtzeitig gehört und gesehen. Halt stehengeblieben. Die ist rückwärts, mit einer Fahrameise gefahren und mir reingefahren. Sie hat das sogar zugegeben. Die Polizei war auch dabei. Jetzt kommt’s. Obwohl ich stand, da wurde die Fahrgeschwindigkeit von 12 km/h auf 6 km/h heruntergesetzt. Für alle Gabelstapler in der Firma. Dementsprechend kann ich meine Arbeit nicht mehr leisten. Bzw. zur Hälfte. Jetzt kommt noch härter. Mein Teamleiter erwartet aber die Leistung von vorher. Noch einmal. Ich stand da. Ich konnte mich nicht auflösen. PS: Die Fahrameisen, Emmas rennen immer noch. Nur der Gabelstapler, der stand ist „beschränkt“. Kann man was dagegen unternehmen?