#1 Software mit Key und Ferndiagnose von Stapler Elektronik 21.11.2013 13:07

Habe gehört das es einen Anbieter gibt, der Software auf einer Externen Festplatte anbietet.
Der auch für Fragen per Telefon zur Verfügung steht. Auch wenn alle voraussetsungen geschaffen
sind eine Ferndiagnose über Deinen Laptop übernimmt.
Feine Sache, oder?

#2 RE: Software mit Key und Ferndiagnose von Steinbock 21.11.2013 17:26

Man hört so viele Sachen. Wenn dieser Anbieter seine Sachen verkaufen will geht das alles kein Problem sobald du den Probleme hast geht das alles nicht mehr. Das wäre die wunschversion der Großen Hersteller aber noch nicht einmal die Haben sowas. Aber sei froh das die Technik noch nicht so weit ist wenn das nämlich so gehen würde den braucht du zu keinem Kunden mehr hin zu fahren den Stecker ins Gerät stecken und sich ans Televon hängen kann der Kunde auch selber.

MfG

#3 RE: Software mit Key und Ferndiagnose von staplersepp 14.12.2013 21:20

Gibt es schon Heute, von verschiedenen Staplerherstellern. Das Problem ist nicht die Technik, sondern die Vorschriften und der Mensch. Bei der Ferndiagnose braucht es zwei Menschen. Es müssen auch Beide Fachleute sein. Diagnose führt man durch wenn ein Gerät defekt ist. Wie jeder Monteuer weiß, ist das Gerät dann aufzubocken bevor man beginnt. Sonst reitet man mit dem Stapler vielleicht durch die Wand, wie schon ein paar mal passiert. Wer trägt dann bei der Ferndiagnose die Verantwortung? Genau das ist das Problem. Des weiteren die erhöhten Kosten. Deshalb wurde es bisher beim Kunden nicht weiter durchgesetzt. Techniker die vor Ort arbeiten, wissen, dass die Hände und Augen durch kein Messgerät ersetzt werden können. Gott sei Dank.

Xobor Xobor Community Software