#1 Einsatzplanung von etp 17.11.2018 10:20

Hallo zusammen,

wie wird es bei Euch mit der Einsatzplanung gemacht?...wir verlieren hier bald leider den Überblick.
Am schlimmsten ist es, wenn die Techniker den Fehler nicht finden, dann hören Sie irgendwann auf und der Kunde wird gerne vergessen;-)))
Jedoch haben wir natürlich auch im laufenden Tagesbetrieb Änderungen und auch dann wird ein eingeplanter Kunde vergessen:-(

Ich suche also eine APP (IOS) mit der man besser planen kann und solche fälle vermeidet.

Unsere reinen Serviceberichte schreiben die Techniker eh mit dem IPAD (schon seit Jahren) das funktioniert gut.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, brauchen es für 10 Leute.....

#2 RE: Einsatzplanung von J. Weber 19.11.2018 20:28

avatar

Moin

Wir haben in der Firma wo ich angestellt bin, eine richtige Auftragsdispo.
Lotus Notes, Läuft alles mit Laptop.
https://www.heise.de/download/product/ib...tus-notes-40048
Dort wird dann für jeden Kunden ein eigener Auftrag mit Termin, Standort und Ansprechpartner rein gestellt.
Das übernimt dann der Disponent, oder der Techniker kann auch selbst Aufträge erstellen.
Das wird dann alles Online Aktualisiert.
Wenn der Auftrag erledigt ist, wird vom Techniker die Ersatzteile eingetragen, wenn sie nicht gleich vom Lagerristen eingetragen werden. dann wird er abgeschlossen, PDF erzeugt, darauf Unterschrift vom Kunden und Techniker.
Dann wird alles Online zur Firma geschickt, und die Rechnung geschrieben.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz