#1 Neu Hier.... von Thorsten_78 25.12.2020 15:20

Hallo,
Wollte mich kurz vorstellen,

Ich heiße Thorsten, bin irgendwas mit 40 und komme aus der Gegend aus Nürnberg.
Beruflich hab ich ne kleine Zerspanerbude, so mit CNC Drehbank und so...

Weil es ja nicht weniger und auch immer schwerer wird hab ich mir jetzt einen Stapler gekauft...
Ich wollte einen alten, mit solieder Technik und so...

es wurde dann ein Steinbock DFG2C - Bj. 1959 - 3 Gang schaltung - Motor 6360110801

Braucht etwas Liebe, das wusste ich aber als ich ihn irgendwo in einem Schuppen gefunden habe.

Bei der ersten Bestandsaufnahme habe ich festgestellt.

- Hubzylinder saut etwas oben, hebt aber
- der Zylinder am Mast lässt nach, denke das proplem liegt am Ventil,
- Motor läuft, springt gut an.
- Bremst nur Rechts, links überhaupt nicht
- und jetzt das größe Problem, das Getriebe, 1 und 2 Gang vorwärts springen raus
Schaltwege sind extrem lang.
- Anlasser Magnetschalter hängt...

Ich hab schon viel umgesehen, Ersatzteile usw... schwierig. Vieleicht findet sich was oder es
gibt Alternativen, anderes Getriebe, egal hauptache das ding fährt irgendwie.

Ich hatte den Schaltungsdeckel heute mal offen, die Zähne der "Ringe" schauen nicht mehr gut aus.

Gibt es hier noch Ersatzteile??

Also bevor ich hier anfange Öle zu wechseln, Kundendienst, Riemen usw. Geld rein zu stecken

wäre also gut zu wissen ob ich das Getriebe wieder machen kann, Stapler der nicht Fährt ist Doof....

Kann mir hier irgendjemand helfen??

Mir würde das Herz bluten wenn ich so alt bewärte Technik wegschmeißen müsste,
außerdem hab ich auf so alte schen echt "Bock"

Der ausgeschlagene Mast, die Rollen usw. macht mir alles keine Sorgen,

wie gesagt, hab ne CNC Drehmaschine und glaub ich kann damit einigermaßen umgehen.


Wünsch allen jetzt ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Tage

Thorsten

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz